Unsere Schülervertretung

...macht sich stark für dich

Ler­ne die SV ken­nen:

Die Schü­ler­ver­tre­tung der OPG

Jeden Frei­tag in der ers­ten Pau­se tref­fen wir uns. Wir bespre­chen die Schü­ler­wün­sche oder Ideen, die die Schu­le betref­fen, ver­net­zen uns, tau­schen Ideen aus und set­zen uns für das Wohl unse­rer Schu­le ein!

So sind wir für dich da

Dies tun wir, indem wir die Ideen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler selbst ver­tre­ten, was geschieht, wenn wir:

Ver­an­stal­tun­gen

ein bes­se­res Schul­kli­ma für euch schaf­fen, indem wir bei Schul­ver­an­stal­tun­gen wie Pal­me­aben­den, Schul­fes­ten etc. mit­hel­fen.

Aktio­nen

unse­re Ideen und Pro­jek­te in die Tat umset­zen (Wich­teln, Valen­tins­tag, SV-Tage, …)

Kon­fe­ren­zen

an Schul­kon­fe­ren­zen teil­neh­men und uns zu ver­schie­de­nen The­men äußern und Beschlüs­se mit­ge­stal­ten.

Hel­fen

Pro­ble­me lösen, mit denen Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu uns kom­men

Im Lau­fe des Schul­jah­res hel­fen wir bei der Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung von Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen. An die­sen neh­men ver­schie­de­ne Spon­so­ren, Leh­rer, Eltern und die Schü­ler selbst teil. In die­sem Rah­men machen wir auf erns­te The­men auf­merk­sam.

Die SV wird von der Schul­lei­tung und Stadt­ver­wal­tung ange­regt und unter­stützt. Im Lau­fe der Jah­re gab es eine unun­ter­bro­che­ne Ver­bin­dung und Aus­tausch zur Ver­bes­se­rung von:

-Schul­ma­te­ria­li­en

-Schul­elek­tro­nik und Inter­net

-Bio- und Kli­ma­pro­jek­te

-…

Der SV-Raum im O‑HAUS ist der Ort, an dem Du die Anlie­gen und Ideen dei­ner Mit­schü­ler tei­len und an der gemein­sa­men Atmo­sphä­re und der Fes­ti­gung des Schul­geis­tes teil­neh­men kannst!

Unser Team

Wir sind ein wirk­lich gro­ßes Team. Dafür geht ein gro­ßer Dank raus an unse­re uner­müd­lich arbei­ten­den und enga­gier­ten Mit­schü­le­rIn­nen!

Tabea Varen­horst

Paul Fun­ke

Team Mem­ber

Team Mem­ber