Ein Deutschkurs übt sich im Marketing

Im 8. Jahr­gang beschäf­tig­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Fach Deutsch mit Wer­be­an­zei­gen. Sie unter­such­ten Anzei­gen ver­schie­de­ner Pro­duk­te und wie Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen mit pas­sen­den Logos, Slo­gans, Far­ben und Bil­dern ver­su­chen Inter­es­se zu wecken.
In der „Krea­tiv­pha­se“ wur­den dann zuerst neue Pro­duk­te samt Ver­pa­ckung ent­wi­ckelt sowie Pro­dukt­na­men und Logos erfun­den, die es so oder in der jewei­li­gen Kom­bi­na­ti­on noch nicht gibt.
Ers­te Ent­wür­fe wur­den oft mehr­fach über­ar­bei­tet, Ideen konn­ten von Mit­schü­lern auf ihre Wir­kung über­prüft wer­den und der Klang von Slo­gan oder Text­kör­per muss­te über­zeu­gen.
Auf die­se Wei­se sind hoch­wirk­sa­me Haar­pfle­ge­pro­duk­te, schi­cke Win­ter­klei­dung oder lecke­re Nah­rungs­mit­tel inklu­si­ve ein­falls­rei­cher Wer­be­an­zei­gen ent­stan­den.

Tags:

Comments are closed