OPG vertrat den Kreis bei den Bezirksmeisterschaften im Volleyball am 21.02.2024 in Detmold

(ein Bericht von Chris­ti­an Frant­zen und Sabi­ne Leim­küh­ler-Geh­ring)

Die Mäd­chen der Wett­kampf­klas­se IV durf­ten bei den Bezirks­meis­ter­schaf­ten im Vol­ley­ball in Det­mold antre­ten, wo die OPG die ein­zi­ge ver­tre­te­ne Gesamt­schu­le war. Teil­wei­se ging es gegen Kader­spie­le­rin­nen aus den Stütz­punkt­schu­len und es war sogar eine Spie­le­rin aus der Jugend­bun­des­li­ga für Pader­born auf dem Feld. So war abseh­bar, dass es kei­ne Chan­ce auf die Meis­ter­schaft gab — aber wir woll­ten uns zumin­dest spie­le­risch gut ver­kau­fen und Spaß haben. Auf­grund eines drit­ten Plat­zes in der Vor­run­de spiel­te die OPG-Mann­schaft am Ende das Spiel um Platz 5 gegen das Max-Planck-Gym­na­si­um Bie­le­feld und konn­te sich hier in zwei span­nen­den Sät­zen erfolg­reich durch­set­zen. Die Mäd­chen erreich­ten am Ende einen wirk­lich guten fünf­ten Platz und die Freu­de auf dem Feld war groß. Ange­feu­ert wur­de auch vom Weser-Gym­na­si­um Vlo­tho, da zwi­schen die­sen bei­den Teams im Lau­fe des Tages direkt flei­ßig Kon­tak­te aus­ge­tauscht wor­den sind, so dass die Bezirks­meis­ter­schaf­ten nicht nur spie­le­risch ein Gewinn waren. Für die OPG spiel­ten Lina Ay, Maya Maron, Lind­say Nie­der­mei­er und Eli­za­ve­ta Zapo­ro­jan. 

Tags:

Comments are closed